Der original Pony-Führerschein® für dein Kind ab 4 Jahren!

Dein Kind liebt Ponys und du möchtest ihm einen pony- und kindgerechten Einstieg in die Welt der Pferde ermöglichen?

Dann ist der original Pony-Führerschein® für euch genau das richtige!


Wichtige Punkte beim Pony-Führerschein® sind der Umgang mit dem Pony und die Pferdepflege. Dein Kind lernt hierbei wichtige Sicherheitsaspekte kennen und wird schnell verstehen, dass das Putzen von einem Pony viel mehr als nur saubermachen bedeuten sollte.
Mutige Kinder haben die Möglichkeit erste Schritte in der Bodenarbeit zu erlernen und ein Pony richtig zu führen.
Dein Kind hat in jedem Modul die Möglichkeit geführt im Schritt zu Reiten und dabei spielerisch begleitet und durch bunte Aufgaben sein Gleichgewicht und sein Vertrauen zu stärken.

Es ist uns wichtig deinem Kind das Lebewesen Pferd als Flucht- und Beutetier näher zu bringen und dessen Verhalten verstehen zu lernen.
Pferde sind Dauerfressenssucher und Bewegungstiere!
Was bedeutet das für ihre Unterbringung:
Wie möchte ein Pony wohnen?
Was dürfen Ponys eigentlich fressen?

Für wissbegierige Kinder bietet der Pony-Führerschein® noch viele weitere und wichtige Informationen bereit:
Hufpfleger, Tierarzt und Ponyzahnarzt sind so wichtig!

Der original Pony-Führerschein® findet bei uns ab sofort an drei aufeinanderfolgenden Samstagen immer von 10 bis 12 Uhr statt:

Dein Kind erhält bei jedem Modul einen Stempel und am letzten Kurstag seinen original Pony-Führerschein!!!!!

Der Kurs kostet für alle 3 Tage zusammen 125€

Wir freuen uns auf dich und dein Kind!!!

Liebe Grüße vom PONYHOF LÖNNEBÜ,
Dajana, das beste Team und die süßesten Ponys der Welt!

 

Die ersten Kurstermine sind online, melde dich gerne bei uns, falls kein Platz mehr frei sein sollte! Wir stellen regelmäßig neue Termine ein!
Zur Buchung vom Kurs kommst du über diesen Link:

Pony-Führerschein® Kurs für Kinder ab 6 Jahre:
https://calendly.com/ponyhof/pony-fuhrerschein-kurs-ponyhof-lonnebu-ab6jahre 

Pony-Führerschein® Kurs für Kinder von 4 bis 6 Jahre:
https://calendly.com/ponyhof/pony-fuhrerschein-kurs-ponyhof-lonnebu-4-6jahre


NEWS:

Ab sofort gibt es den Pony-Führerschein® Kurs bei uns auch in Silber und Gold!!!
Dein Kind möchte den Pony-Führerschein® Kurs ein zweites oder sogar ein drittes Mal buchen? Kein Problem, hier lernt dein Kind immer wieder Neues. Einfach einen weiteren Pony-Führerschein® Kurs buchen.
Dein Kind bekommt dann im Kurs besondere Stempel!!!